Stoppok - BUNDLE: Hoppla Hoppla CD + 26/70 Stoppok Tribute CD
Rezension
Nur während des Vorverkaufs erhältlich, das Hoppla Hoppla Album zusammen mit der Stoppok Tribute CD "26/70 - die Songs von Stoppok" Geliefert wird dann beides zusammen zum 09.10.
Hoppla, Hoppla! ?das 21. Studioalbum von Ruhrpott-Ikone STOPPOK
Der Weltuntergang kann warten, meint STOPPOK und tauscht das Hamsterrad der Krisenmeldungen gegen das Glücksrad der Hoffnungsfrohen: Mit seinem 21. Studioalbum „Hoppla Hoppla!“, das zur umfangreichen Tour im Herbst 2026 erscheint, beschwört die deutsche Songwriter-Ikone die guten Geister der Willigen. Die elf Songs, schnörkellos und druckvoll von Sebel produziert, zeigen der allgemeinen Depression die kalte Schulter.
„Ich will Hoffnung stiften“, sagt STOPPOK. Also betont er Gemeinsamkeiten („Ein Stück zusammen geh'n“), das Positive („Wir fordern unser Glück raus“) und die guten Seiten des Daseins: „Ich seh' die Highlights, weniger die Nieten“, heißt es im Titelsong „Hoppla Hoppla“. Dem Sprengstoff der Idioten setzt er den Seelenbalsam der Toleranten entgegen. Und weil bei STOPPOK auch im 70. Lebensjahr zur Bewusstseinserweiterung immer noch die Bewusstseinserheiterung gehört, unterbindet der Sprachwitz den belehrenden Ernst, schwingen Poesie und Pointe im unverwechselbaren Takt. Die Dynamik der Zuversicht erstaunt in all ihrer ungekünstelten Lässigkeit.
Es geht um Bodenhaftung in bodenlosen Zeiten. Frisch geerdet wurde die Produktion, live und analog eingespielt, durch seine Langzeitband: Sebel (keys), Reggie Worthy (b), Leo Lazar (dr). Das Resultat klingt authentisch und direkt. STOPPOK, der herausragende Gitarrist mit dem Groove-Gespür, erobert sich die Welt immer noch mit der Energie der Musik, seiner Musik. Das Glücksgefühl wird folgen, beweist „Hoppla Hoppla“. (Andreas Radlmeier)
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen
Glitterhouse Records GmbH
Schlachthofstr. 36a
21079 Hamburg
Deutschland
www.glitterhouse.com
Tracklisting
| HOPPLA HOPPLA:< |
| >1.. Hoppla, Hoppla< |
| >2.. Die Schlange< |
| >3. Ich fokussier mich< |
| >4. Ist ja immer irgendwas< |
| >5. Ein Stück zusammen gehen< |
| >6. Unser Glück< |
| >7 . Feine Ideen 2026< |
| >8 Der Frosch< |
| >9. Unter Gottes Sonne< |
| >10.. Nie Geträumt< |
| >11. Weg< |
| >< |
| >26 / 70 - DIE SONGS VON STOPPOK:< |
| >1. Wetterprophet - Phil Siemers / Pohlmann / Lina Maly< |
| >2. Leise - TOKUNBO< |
| >3. Wie tief kann man sehn - Niedeckens BAP< |
| >4. Pack mit an - Ami Warning , Werner Schmidbauer,Martin Kälberer< |
| >5. Aus dem Beton - D'Rest< |
| >6.. Alles nur ein Film - Simon & Jan< |
| >7.. Mülldeponie - Joco< |
| >8.. Und Retour - Ringlstetter< |
| >9. Tage wie dieser - Fortuna Ehrenfeld < |
| >10. Dein Glück - Alin Coen & Soumyojit-Sourendro:< |
| >11. Wenn Du weggehst - Brings< |
| >12. Zwischen Twentours und Seniorenpass - Jan Plewka, Marco Schmedtje< |
| >13.. Kebap - 17 Hippies< |
| >14.. Giftig - Östro 430< |
| >15.. Tanz - Fury In The Slaughterhouse< |
| >16.. Dumpfbacke - Desiree Klaeukens< |
| >17. Cool durch Zufall- Miss Allie< |
| >18.. Mal Dein Herz an (Live Session aus dem Maarweg Studio in Köln, Feb. 2026) - Stoppok & Artgenossen |
noch mehr von Stoppok