Rezension
Mit Mike Semple, Marty Klingman und Eric Avery. Die Friends Of Dean Martinez Freunde hatten während deren letzter Tour die Gelegenheit die absolut selbstgestrickte CD im kargen, einfach bedruckten Faltpapier in Plastikhülle am Merch-Stand im Konzert zu erwerben.
Den Restbestand hat Mike uns zur weiteren Verwertung dagelassen – gegen ein gewisses Entgelt natürlich. 4 Tracks hat das Trio eingespielt, geprägt von Semples Gitarre, aber nicht 100prozentig ins FODM-Konzept passend, weswegen er sie wohl kurzerhand außer der Reihe eingespielt hat. Eric Avery am Bass war Urmitglied bei Jane’s Addiction. Marty Klingman ist ein junger Bursche der die Gesangsparts absolviert und nebenbei diverse Instrumente bedient. Er bastelt ansonsten an einer eigenen Karierre in LA, mit einer Band namens Gliss. Also, Gesang bei Secretary Bird, ein Unterschied, die Abwesenheit von Elm’s Steel ein anderer, ansonsten robust rollierende Gitarrenwogen deren Weite hier einfach mit ein paar mehr Felsbrocken bestückt ist.
Die 4 Tracks in 19 Minuten sind weder epochal noch innovativ, aber ein Song wie Girl On Laveta mit wuseliger Gitarre und dem Gesang von Klingman ist bestimmt mehr als eine Fingerübung. Die letzten Exemplare hier – real handmade in jeder Beziehung, wenn weg dann weg, futsch für immer. Ach ja! Die meisten der Exemplare sind mit Mike’s Fingerabdruck veredelt (Auf dem Cover natürlich...). (ICC)
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen
Glitterhouse Records GmbH
Schlachthofstr. 36a
21079 Hamburg
Germany
info@glitterhouse.com