Cruel Sea - Three Legged Dog
Rezension
Wie auch die Tex Perkins CD’s dümpeln die folgenden Cruel Sea Alben bei Universal Australia herum, nicht nur schafft es der Major-Ableger nicht, diese Musik der restlichen Welt im eigenen Konzern verfügbar zu machen, es wird willigen Importeuren – durch Inkompetenz auf allen Ebenen und sehr hohen Preisen auch noch überflüssigerweise schwer gemacht.
Es war – against all odds – fällig, eine der wesentlichen Bands der australischen Neunziger zu berücksichtigen. Wir haben ein Kontingent aller aufgeführten Alben auf Lager, so dass zumindest Frühbesteller mal nicht so lange warten müssen. Cruel Sea wurde von Danny Rumour gegründet, vorher hatte er ca. 7 Jahre eine Pub-Band mit Namen Sekret Sekret betrieben, die, à la Ventures mit Instrumentals ein kleines Pub in Sydney bespielte, wann immer man sie ließ. Später, in einem Hotel in Sydney (in Australien findet Rock oft in Hotel-Lounges statt), nannte die Band sich bereits Cruel Sea und irgendwann meldete sich der Beleuchter bei Rumour um zu fragen, ob er nicht Lyrics zur stimmlosen Musik beisteuern könnte...dieser Light-Jockey war niemand anderes als Tex Perkins! So sagt’s der All Music Guide.
Fortan gehörte Cruel Sea zu den bedeutendsten Bands des 5. Kontinents. Perkins, nebenbei natürlich mit den eigenen Beasts of Bourbon beschäftigt, wurde Dauermitglied auch bei Cruel Sea und machte aus den pusseligen Instrumentals gestandenen Zwielicht-Rock der Perkins-Klasse. Three Legged Dog von 1995 ist schon das 4. Album. Nebenan dann noch alles, was Universal Australien derzeit liefern kann. (ICC)
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen
Glitterhouse Records GmbH
Schlachthofstr. 36a
21079 Hamburg
Germany
info@glitterhouse.com