Slim Cessna's Auto Club - The Commandments According To SCAC
Rezension
24 Jahre nachdem sich Slim Cessna von den Denver Gentlemen trennte, den großartigen Pionieren des Gothic Americana um David Eugene Edwards (16 Horsepower, Wovenhand), veröffentlicht er mit seinem Auto Club das gefühlt fünfzehnte Album.
»The Commandments According To SCAC« behandelt für Cessna typische Themen wie transzendente Bestrafung, Vergebung und Erlösung. Kennt man schon von früheren Werken wie »Cipher« (2008) und »Unentitled« (2011)? Jein! Dieses Mal wird nicht mehr nur angedeutet, das Sextett geht intensiver als je zuvor in die Vollen. Mit anderen Worten markiert das Album den nächsten Meilenstein der Band aus Colorado.
Ohne Wurzeln zu verleugnen, schafft es »The Commandments According To SCAC« die Grenze zwischen Licht und Dunkelheit fallen zu lassen und düster, aber trotzdem feierlich zu klingen. Cessna selbst beschreibt das mit den Worten: »Charmingly dusky and spare sound breathes with a color and delicacy of feeling that perhaps sat in the background in times past.«
Unterm Strich zeigt das Album eine Band, die ihren Zenit noch lange nicht überschritten hat und die ihre kreativen Energien dazu nutzt, den nächsten Schritt zu gehen.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen
Glitterhouse Records GmbH
Schlachthofstr. 36a
21079 Hamburg
Deutschland
www.glitterhouse.com
noch mehr von Slim Cessna's Auto Club