Monochrome Set - Radio Sessions (Marc Riley BBC6 Music 2011-2022)
Rezension
Mit diesem Album startet das Tapete Label eine Reihe von Veroffentlichungen mit Aufnahmen britischer (Indie-)Acts, tief aus den Archiven englischer Radiosender und lassen damit eine große Tradition wieder aufleben. Die Reihe beginnt mit Monochrome Set, einer band,, die wie kaum eine andere den Indie-Ethos verkörpert, indem sie kompromisslos ihrer eigenen, einzigartigen kunstlerischen Vision folgt?
Das Besondere an den Radio-Session-Aufnahmen ist, dass sie eine Mischung aus Konzert- und Studioaufnahmen darstellen. Die Bands sind freier als bei Studioaufnahmen und gleichzeitig konzentrierter als bei Live-Auftritten. Perlen aus dem Repertoire der Bands, die vielleicht nicht live gespielt wurden, sind oft nur in den Radiosessions erhalten.
The Monochrome Set - Radio Sessions enthält alle BBC 6 Sessions, die für den großartigen Marc Riley aus den Jahren 2011-2022 aufgenommen und von ihm moderiert wurden. Insgesamt 32 Songs, darunter bekannte Hits wie "Eine Symphonie des Grauens", "Jet Set Junta" und "Alphaville", aber auch fantastische Versionen von selten gehörten oder weniger bekannten Songs wie "Rain Check" oder "Hip Kitten Spinning Chrome". Mit freundlicher Unterstützung der BBC ist Tapete nun in der Lage, diese Aufnahmen der nachweislich intelligentesten, düstersten, witzigsten und britischsten aller Gitarrenpop-Bands zum ersten Mal auf Platte zu veröffentlichen.
Radio Sessions" von THE TELESCOPES und COMET GAIN sind für die nahe Zukunft geplant.
Stay tuned!
noch mehr von Monochrome Set